Sie sind hier:Kneipp Verein Obernkirchen > Wichtig > Nächste Sonntagswanderung führt am 28. April 2024 nach Apelern

Nächste Sonntagswanderung führt am 28. April 2024 nach Apelern

Die nächste Sonntagswanderung des Kneipp-Vereins Obernkirchen am 28. April 2024 führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Apelern.
Der Ortsname Apelern, früher „Apuldrun“ bzw. „Apelderen“, – bei oder zu den Apfelbäumen – deutet auf eine sehr frühe Besiedlung hin. Was liegt also näher, als sich bei dieser Wanderung die Pracht der Apfelbäume anzuschauen.
Die Wanderung startet an der Ev.-luth. Kirche in Apelern. Von dort geht es vorbei am Schloss von Hammerstein, über die Streuobstwiese mit Apfellehrpfad und Künstlerbänken und vorbei an Bäumen alter Apfelsorten.
Für die etwa 10 Kilometer lange Rundwanderung, die wenige Steigungen aufweist, wird festes Schuhwerk empfohlen. Unterwegs werden kleine Pausen eingelegt. Es wird auch empfohlen, sich ein wenig Proviant mitzunehmen.
Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Parkplatz an der Katholischen Kirche in Obernkirchen.
Von dort geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Nichtmitglieder des Kneipp-Vereins sind ebenfalls eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen findet man hier:

Sonntags-Wanderungen – Kneipp Verein Obernkirchen (kneippverein-obernkirchen.de)

Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.