Smartphonetreff – Gemeinsam lernen

In unserem neuen Ganzjahresangebot „Smartphonetreff – gemeinsam lernen“ schauen wir uns Grundlagen rund ums Smartphone an und entdecken auch gemeinsam nützliche Apps im Alltag.

Zu Beginn nehmen wir uns Zeit, um zu sehen, welche Kenntnisse in der Gruppe bereits vorhanden sind und welche Themen besonders interessieren. Der Kurs richtet sich bewusst an Einsteigerinnen und Einsteiger – alle Fragen sind willkommen und können aufgrund der kleinen Gruppengröße in Ruhe gestellt werden.

Mögliche Themen sind zum Beispiel:
• Symbole und ihre Bedeutung
• Telefonieren und Kontakte speichern
• Nachrichten schreiben und Messenger (z. B. WhatsApp) nutzen
• Fotos aufnehmen, ansehen und verschicken
• Nützliche Funktionen und Tipps
• Apps die Spaß machen

Jeder übt direkt am eigenen Gerät, so dass das Gelernte auch sofort praktisch ausprobiert werden kann. Da sich die Bedienung bei iPhones deutlich unterscheidet, konzentrieren wir uns in diesem Kurs ausschließlich auf Android-Smartphones.

Anmeldung

Ganzjahresangebot für Vereinsmitglieder. Weitere Informationen erteilt telefonisch Frau Otten. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, daher empfiehlt es sich, zum ersten Treff persönlich zu erscheinen.
TreffpunktGeschäftsstelle Kneipp-Verein Obernkirchen e. V., Friedrich-Ebert-Straße 15, 31683 Obernkirchen
ZeitFreitag 14.00 Uhr - 15.30 Uhr
StartFreitag, 14. August 2026

Katrin Otten

0176 - 44400577