Sie sind hier:Kneipp Verein Obernkirchen > Alle Angebote > Wandern > 5) Weg der Selbstzuwendung und Heimatmuseum Hattendorf 18. Mai 2025

5) Weg der Selbstzuwendung und Heimatmuseum Hattendorf 18. Mai 2025

“Weg der Selbstzuwendung” und Besuch des Heimatmuseums Hattendorf

Der „Weg der Selbstzuwendung“ ist ein außergewöhnlicher Rundwanderweg im Auetal.
Inmitten der grünen Landschaft, entlang eines kleinen Bachlaufs, befinden sich neun Entspannungsstationen, die zum Wandern, in sich kehren und Nachdenken einladen.
Die Wanderung hat eine Länge von 7 Kilometern.
Anschließend öffnet das Heimatmuseum in Hattendorf für die Wanderer die Türen. Untergebracht in einer alten Schule mit einem historischen Klassenzimmer, gewährt den Teilnehmenden das Museum auf drei Ebenen Einblick in die dörfliche Kulturlandschaft.
Ausstellungsschwerpunkte sind u.a. das ländliche Leben und Handwerk. Die zahlreichen Exponate ermöglichen einen authentischen und überaus interessanten Eindruck vom Alltag vergangener Zeiten.

Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!

 

 

Anmeldung

25 - 08BW2 | 18. Mai 2025

Anmeldung


Leider keine Anmeldung mehr möglich.

Treffpunkt12.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Katholischen Kirche in Obernkirchen
Anmeldeschluss13. Mai 2025
KostenMitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 3,00 €

Brinja Weiglein

0177 - 3288931

ÜL C, ÜL B “Prävention”, ÜL B “Reha”, Beckenboden-Trainerin